Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

 

* Strafanzeige gegen einen Polizisten der um 01.10h am 07.09.2004 unseren Hund erschossen hat und die Waffe gegen mich gerichtet hatte.

* Schäferhund beißt Siebenjährigen - Polizei erschießt aggressives Tier

* Betreff: Re: Kampfhundegesetz Teil 2 - sehr geehrte Frau Fröhlich,

* Zwischenfall vom 01.09.2004, Große Annenstraße, Bremen,

 
Kocyba Gregor Bruchköbeler Landstraße 84
Zentralheizungs & Lüftungsbaumeister 63452 Hanau
 


An die

Staatsanwaltschaft Hanau                                                   Dienstag, 7. September 2004


Strafanzeige gegen einen Polizisten der um 01.10h am 07.09.2004 unseren Hund erschossen hat und die Waffe gegen mich gerichtet hatte. Er hat sich geweigert mir seine Personalien zu geben und verließ nach eintreffen weiter Streifewagen den Tatort!
Auch alle andern Polizisten haben mir den Namen dieser Person nicht gegeben.

Sachvorgang:

Heute gegen 01.10h leuchtet jemand mit einer Starken Lampe in mein Schafzimmer, in der Bruchköbeler Landstraße 84 EG. Ich erschrak mich und rannte nur mit einem Slip bekleidet vor das Haus um nachzuschauen wer da um diese Uhrzeit in fremde Schlafzimmer leuchtet, beim verlassen des Hauses leuchte mir jemand mit einer starken Lampe ins Gesicht ich rief was ist hier los!!! Als ich das Haus verließ folgte mir unsere Hündin "Simba" Ich erkannt in schwachen Zügen das es sich scheinbar um Polizisten handelt.

Der eine Polizist rief halten sie ihren Hund auf darauf hin gab ich das Kommando "Simba" sie blieb stehen ich machte einen Schritt zum Hund um sie am Halsband zu halten, da vielen schon die tödliche Schüsse und ich erstarrte!

Ein Schritt ein Reflex weiter in Richtung Hund und ich wehre jetzt tot!
Die Hündin hat keinerlei Aggressivität ausgestrahlt, werde bellte sie, noch knurrte sie!


Im gleichen Moment als die Hündin einen halben Meter neben mir stehen blieb Schoss der Polizist 2x hintereinander auf die Hündin und erschoss das Tier ich stand einen halben Meter neben dem Stehendem Tier der Polizist der geschossen hat war über 3 Meter von dem Tier entfern! Die beiden Anderen ca. 8 und 12 Meter entfernt. Danach richtete er die Waffe gegen mich und schrie mich an bleiben sie stehen! Wie
bereits erwähnt war ich nackt bis auf die Schlüpfer und stand neben unserem Briefkasten und der toten Hündin.

Ich verdanke mein Leben dem Zustand das ich nicht mehr dazu kam das Tier am Halsband festzuhalten sonst wehre ich jetzt tot!!!

Für diesen geschilderten Vorgang ab dem Herauslaufen aus der Haustür zum Briefkasten etwa 4,8 Meter Wegstrecke habe ich etwas 2-3 Sekunden gebraucht also musste der Polizist die Waffe bereits Schussbereit gehabt haben anders hätte er nicht so schnell das Tier Töten können.

Das Tier hatte nicht gebellt und nicht geknurrt! Also konnte er nicht wissen das ein Hund da ist. Es war einfach mir nachgelaufen und blieb auf Kommando stehen, um vor seiner Haustür erschossen zu werden.

Zu der Hündin es handelte sich um einen Straffortterrier Mix die Hündin wurde nach der Einführung des Kampfhundgesetzes von einem schachverständiger untersucht er hat der Hündin bescheinigt das diese Hündin weder Leine noch Maulkorb braucht das sie keinerlei Aggressivität hat. Letztes Jahr musste nach 2 Jahren diese Prüfung wiederholt werden auch diese Prüfung hat sie vor einem Anderen Sachverständigen ohne Beanstandungen bestanden.

Mit allen Kindern und erwachsen in unsere Nachbarschaft und beim Gassi gehe kam es nie zur einer Attacke des Hundes.

Alle Kinder aus unserem Bekanntenkreis spielten mit dieser Hündin noch am Sonntagmittag den 05.09.2004 war ein befreundetes Ehepaar bei uns mit Ihrer Kleinen Tochter da diese unbedingt mit der Hündin spielen wollte, dies hatte sie auch über 1 stunden mit sehr viel Freude für beide getan.

Die Hündin hat uns eine kleine vermögen gekostet, wir haben die Hündin von einem Schauspieler Paar bekomme da diese Leute zu wenig Zeit und Platz für den Hund Hatten, bei uns hatte der Hund über 680qm. Auslauf auf dem eigen Grundstück. Nach einer Kurzen Zeit ist die Hündin Krank geworden so das wir entlose Behandlungen bei mehren Ärzten machen mussten bis letztlich in einer Frankfurter
Klinik durch Operationen dem Hund geholfen werden konnte.

Keiner der Anwesenden Polizisten konnte mir Auskunft geben warum die Polizisten da waren, und in alle Fenster leuchtet.

Im Gäste Zimmer schief mein Geschäftsfreund diese wurde ebenfalls durch hereinleuchten ins Zimmer wach, nach einem Kurzen Augeblick hörte er die tödlichen Schüsse er zog sich an und verblieb vor Angst im Zimmer, bis er bekannte stimmen hörte.

Alle Bewohner des Hauses Bruchköbeler Landstraße 84 und Nachbarn von gegenüber versammelten sich vorm Haus und versuchten von den Polizisten zu erfahren um was es hier geht?

Mir konnte keiner der Anwesenden Beamten sagen aus welchen Grund bei mir ins Schafzimmer geleuchtet wurde?

Das ganze ist eine tragische nicht wieder gut zu machende Tat, ich bin nicht in der Lage meiner Arbeit nachzugehen, meine Lebensgefährtin und Ihr Sohn stehen völlig unter Schock und müssen Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Frau Schmidtke konnte heute Morgen ihre Augen nicht öffnen könne Anscheinend hat ihr in ihrer Verzweiflung jemand von den Anwesenden Beamten Pfefferspray ihr in die Augen gesprüht. Dies wurde von einem Beamten gesagt da sie hysterisch schrie

Mit freundlichen Grüßen Gregor Kocyba

Das Originalschreiben - Man sieht das er NERVLICH fertig war...........

 
Schäferhund beißt Siebenjährigen - Polizei erschießt aggressives Tier

Hildesheim (ddp-nrd). Polizisten haben in Hildesheim eine aggressive Schäferhündin erschossen. Das Tier hatte am Sonntag einen siebenjährigen Jungen gebissen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Junge wurde durch den Biss leicht verletzt.

Nach der Attacke auf den Jungen versuchte der Hund, einen der alarmierten Beamten anzuspringen. Plötzlich ließ er von dem Polizisten ab und lief einem kleinen Mädchen hinterher. Der teilnahmslos aus dem Fenster seiner Wohnung blickende Hundehalter ignorierte mehrfach Aufforderungen, das Tier anzuleinen und zurückzurufen. Als die Hündin von dem Mädchen abließ und erneut einen der Beamten anspringen wollte, zog einer der Polizisten seine Dienstwaffe und erschoss das aggressive Tier.

http://de.news.yahoo.com/040913/336/47c22.html

 
-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: "Manuela Bärwald" [mailto:b.t.sovereigns@web.de]

Gesendet: Freitag, 10. September 2004 13:19

An: Irene Fröhlich

Betreff: Re: Kampfhundegesetz Teil 2

 

Sehr geehrte Frau Fröhlich,

ich habe noch einige Fragen an Sie, welche ich vergessen hatte Ihnen zu stellen:

Haben die Grünen denn auch einen Änderungsvorschlag erbracht oder "nur" an der Sitzung teilgenommen? Mich würde interessieren, welche Änderungen Sie sich wünschen.

Auch habe ich nicht recht verstanden, wer nun gegen was ist, sie schrieben das alle CDU regierten Länder dagegen wären und unser Innenminister auch, wogegen? Die Länder die keine Rasseliste mehr haben sind soviel ich weiß CDU regiert.

Hier noch ein sehr interessanter Link zum Thema Fraktionszwang:

http://www.freitag.de/1999/48/99481201.htm

Ich hoffe doch sehr, das die Abgeordneten nach ihrem Gewissen handeln, auch wenn es der Koalition nicht gefällt, denn wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Finden Sie nicht?

liebe Grüße Manuela Bärwald und Bullis

http://www.sovereigns-bullterrier.de

 

Hier die Antwort:

 

Irene Fröhlich <irene.froehlich@gruene.ltsh.de> schrieb am 14.09.04 23:23:55:

Liebe Frau Bärwald, ich bitte um Ihr Verständnis, ich kann diese Intensität an Korrespondenz nicht länger aufrecht erhalten. Auch glaube ich, dass es etwas kompliziert ist, Ihnen im Einzelnen die schwierigen Wege von Entscheidungs-und Kompromißfindung auf dem Weg eines solchen Gesetzes hier in allen Einzleheiten zu beschreiben. Jedenfalls weiß ich über die Gewissenfreiheit Bescheid aber ebenso weiß ich auch, dass an einer Passage des Gefahrhundegesetzes, das außer Nidersachsen und Thüringen alle anderen Bundesländer so oder schärfer teilen, die Koalition in Kiel nicht zerbrechen wird. Wir haben natürlich bisher noch keinen Änderungsantrag eingebracht und können das auch nur mit unserem Koalitionspartner, der SPD gemeinsam tun. Noch habe ich den Innen-Minister nicht davon überzeugen können, auf die Aufzählung gefährlicher Rassen nach der Einfuhrverbotsliste zu verzichten aber ich arbeite daran, ein öffentlich gestellter Antrag wäre da eher schädlich. Ich bitte Sie um Verständnis, wenn dieses erstmal meine letzte Erläuterung an Sie in dieser Frage ist.

Mit freundlichen Grüssen Irene Fröhlich

___________________

Irene Fröhlich

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Bereiche: Innen- und Rechtspolitik, Frauen-, Jugend-,

Medien-, Flüchtlings- und Migrationspolitik und Minderheitengremien

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

im Schleswig-Holsteinischen Landtag

Düsternbrooker Weg 70

24105 Kiel

Tel.: 0431 / 988 - 1511

Fax: 0431 / 988 - 1501

irene.froehlich@gruene.ltsh.de

 

liebe Grüße Manuela und Bullis

http://www.sovereigns-bullterrier.de

 

Peter Böttcher

Postfach  10 71 03

28071  Bremen

Tel.:  0172  53 43 63 5

Fax:  0421  339 83 47

 

Staatsanwaltschaft Bremen

Pressestelle

Herr Passade

 

Fax:  361 96 78 2 

 

 

13. September 2004 

 

 

 

POL – HB:  Nr.: 0507

Zwischenfall vom 01.09.2004, Große Annenstraße, Bremen,

Frau Claudia Müller

 

 

 

Sehr geehrter Herr Passade,

 

leider waren Sie nicht bereit meine Fragen zu beantworten.

 

Dieses ist auch nicht mehr nötig, da ich bereits die Auskunft anderweitig aus Ihrem Hause erhalten habe.

 

Da sich die wildesten Gerüchte um diese Angelegenheit ranken, wäre es mit Sicherheit eine bessere Lösung gewesen, die Fragen offiziell zu beantworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

P. Böttcher

 
Mit freundlichem Gruß

Achim Weber

Für Hunde und gegen Rasselisten und gegen die weitere Einschränkung unserer Grundrechte.

Aktuelles zum Thema Hund (Presseberichte und mehr) finden Sie auch hier unter: http://forum.maulkorbzwang.de Hier können Sie auch Ihre Kommentare zu dem einen oder anderen Artikel loswerden - bevor Sie platzen!

Noch was zum INFORMATIONSFORUM der Dogangels: Bitte bindet es doch direkt in eure Page ein je mehr Informiert sind desto mehr helfen!!
Hier der Link zum Einbinden in eure Seiten: http://forum.maulkorbzwang.de

Gegendarstellungen von Berichten und Antworten dazu nun auch unter: http://www.bloedzeitung.de

Zum Newsletterarchiv? Hier: http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/archiv.htm

Und nicht vergessen die Nachrichten werden uns übermittelt, sie spiegeln nicht immer unsere Meinung wieder, deshalb distanzieren wir uns von einigen dieser Meldungen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besuchen Sie auch unsere anderen Projekte:


NEU: http://www.wurfgeschwister.de - Erfahrungsaustausch über Wurfgeschwister!
NEU: http://www.adhit.de - der Bannertausch, mit FREE Gästebuch, Free Power Counter usw.
NEU: http://www.schroederchen.de - die Suchmaschine
http://www.providerland.de - Webspace, Webdesign, Domainhosting, Shopsysteme uvm.
http://www.auktionsfee.de - Die etwas andere Auktion
http://www.heimtierauktion.de - Die erste Auktion rund um das Heimtier
http://www.marin.de - Das Forum für anspruchsvolle Aquaristik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich sage lieber worauf es ankommt, als das was ankommt. <<<Hans Olaf Henkel>>>

*Alle sagten: „Das geht nicht!“ - Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)*

Impressum:

Achim Weber

Brühlstrasse 6

66453 Gersheim

Tel.: 0174 9884454

Redaktion, Technik, Layout: Achim Weber (verantwortlich)

Copyright 1999 - 2004:
Achim Weber, Fotos, Bilder, Texte, Layout und sonstige Bestandteile dieser Website unterliegen Urheberrecht und Copyright, eine Verwendung jeglicher Art bedarf der vorherigen Genehmigung.

Sie möchten den Letter nicht mehr empfangen? Abmelden können Sie sich auf der Homepage unter Newsletter!