- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Yorkie schmeißt das Handtuch

* Drei Wölfe aus Gehege geflüchtet

 


Yorkie schmeißt das Handtuch

Eine Ära der Zensur geht zu Ende - das Yorkie-Ernährungsforum ist dicht.
 

Sperrung des Ernährungforums
Meldung von Rolf - yorkie.ch am 14.04.2002 16:58

Antworten:
 

Text


Guten Tag die Damen und Herren

Aufgrund einer gezielten und offenbar abgesprochenen Aktion mit täglichen Messages gegen das Fertigfutter - sehe ich mich veranlasst, das Ernährungsforum auf unbestimmte Zeit für Schreibzugriffe zu sperren.

Die Forenbetreuung wurde angewiesen alle neuen Messages welche die Ernährung betreffen und infolge dieser Sperrung in andere Rubriken dieses Forums geschrieben werden, kommentarlos ohne Grundangabe zu löschen.

Diskussionen über die Löschungen oder sogenannte Zensur werden ebenfalls gelöscht. Weitere Massnahmen behalte ich mir vor.

Freundliche Grüsse
Rolf - yorkie.ch



Und das war der letzte vorangegangene Eintrag:

Der Fairness unseren Tieren gegenüber und unter Berücksichtigung der Alleinverantwortlichkeit des Tierhalters nach den Bestimmungen des Tierschutzgesetztes, folgender Hinweis zum „ Trocken-Alleinfutter plus Wasser“ als einziger Ernährung – ein Hundeleben lang: Trockenfutter kann schon methodisch-konzeptionell nur ein Kompromiss sein. Die Möglichkeiten der Zusammenführung (!) „wissenschaftlich formulierter“ Inhaltsstoffe (nicht Rohstoffe!) die nach Futtermittelrecht und Futtermittelverordnung „ gestattet“ sind – sind endlos. Damit sehr großzügig umzugehen, ermöglicht der vom Staat praktizierte Tierschutz, der nach Behördenauskunft nur den Bereich „ Nutztiere“ umfasst. Dadurch inzwischen eingefahrene Wirtschaftskreisläufe bieten Vorteile für viele, bis hin zur Medizin. Mit Vorteilen für alle, weil auch kranke Tiere dem Gelderwerb dienen, bis hin zu ihrem womöglich oft viel zu frühen Tod.



Brief an Rolf Gautschi, den Inhaber von www.yorkie.ch

Lieber Rolf,

nachdem meine Beiträge ungezählte Male aus Deinem Forum geschmissen wurden, darf ich Dich doch duzen?

Zunächst ein Hinweis:
Keineswegs lag den Beiträgen unterschiedlichster User über BARF, Fertigfutter, Kammerers Buch, Psychopharmaka, Kunstfleisch, Umweltgifte und K3 in Deinem Forum eine "gezielte und abgesprochene Aktion" zugrunde.
Es handelte sich lediglich um eine gesellschaftliche Entwicklung, die Du und Deine Auftraggeber feste verpennt haben.

Ich erlaube mir diesbezüglich - extra für Dich und die Futtermittelindustrie - ein freihändiges Churchill-Zitat:
"Man kann einige Menschen für eine gewisse Zeit täuschen, nicht aber alle Menschen für immer."

Die Zensur in Deinem Forum habe ich fasziniert miterlebt, allerdings nur in den letzten Jahren.
Veteranen des Internets können da noch Geschichten aus der grauen Vorzeit erzählen.
Die Löschung von Einträgen mit bestimmten Schlüsselreizworten (z.B. "Kammerer") war immer schon an der Tagesordnung.
Unvergessen das "Hausverbot" für Klaus Dieter Kammerer.
Unvergessen die Zugangssperrungen für einzelne User.
Unvergessen der Tag, als mehrere User, darunter ich, versuchten, eine Buchbesprechung in Yorkie einzutragen, und immer wieder gelöscht wurden - am nächsten Tage hatte jeder von uns einen Totalausfall am Rechner.
Eigentlich wollten wir das mal durch Screenshots dokumentieren, dazu sind wir nicht mehr gekommen.
Wir hätten allerdings dann von einem Internet-Café aus agiert - wer möchte schon jeden Tag seinen PC wieder flott machen.
Unvergessen auch der Audio-Quark mit den grünen Männchen von Mars/Effem als letzte verzweifelte Verteidigungslinie.
http://www.yorkie.ch/forum/3/msg336724.html
Und jetzt die Sperrung - hilflose Ohnmacht, Waterloo.

Warum mußtest Du denn ein Ernährungsforum (oder überhaupt ein Forum) betreiben, wenn Du so dünnhäutig bzgl. nicht genehmer Einträge bist? Wenn es Dir an Konfliktfreudigkeit und Toleranz im Sinne freier Meinungsäußerung aufgrund persönlicher Defizite mangelt?
Die Antwort fand sich immer direkt über den Forumsmeldungen - in den fetten Werbebannern.
Hat sich Deine jahrelange hochmotivierte Tätigkeit für die Interessen der Futtermittelindustrie wenigstens gelohnt?
Darf zukünftig auf Yorkie als Internet-Realsatire unter den Werbebannern der Futtermittelindustrie über alles diskutiert werden - nur nicht über Hundeernährung?
Oder bist Du den Job jetzt ganz los?
Haben schon Auftraggeber gekündigt?
Weniger oder keine Futtermittelwerbung mehr auf Yorkie?
Sind sie sauer auf Dich, weil Du versagt hast?
Hast Du jetzt Angst vor den grünen Männchen von Mars?
Mach Dir nichts draus - im Verlauf gesellschaftlicher Entwicklung wird nunmal der eine oder andere Berufsstand überflüssig.
Kürschner, Henker, Folterknecht - und eben auch Agent der Futtermittelindustrie.

Ich persönlich werde Dein Forum sehr vermissen.
Besonders als Anschauungs- und Lehrobjekt.
Wie oft kam mein kleiner Sohn in den letzten Jahren aus dem Politikunterricht nach Hause, und fragte: "Mami, was ist Zensur? Was ist ein totalitäres Regime?" oder "Was ist informationelle Bevormundung? Was sind Propaganda und Gehirnwäsche? Was ist Volksverdummung?"
Solche Fragen sind für eine Mutter manchmal schwer zu beantworten.
Wie schön ist es dann, wenn man sagen kann: "Schatzelein, Mami zeigt Dir das am Computer. Jetzt tragen wir Onkel Rolf mal was in sein Forum ein, was der Futtermittelindustrie nicht gefällt - und - Schwupp! - siehst Du? Weg ist es. So funktioniert das."
 
 
Zukünftig werden wir wohl in anderen Foren diskutieren müssen, bei den Barfers oder bei Maulkorbzwang, gibt ja genug.
Das wird sicher eine Umstellung - frei von der Leber weg die eigene Meinung äußern, ohne auf die Formulierung und die Vermeidung von Schlüsselwörtern zu achten.
Und der Eintrag bleibt dann einfach so unzensiert für die Ewigkeit stehen.
Naja, wir werden uns dran gewöhnen müssen.
 
 
Ein letztes Mal Gruezi, lieber Rolf

Deine
Tammy
 

 
Goodbye Yorkie...

Automatisch erstelltes eMail: 22.03.2002 07:21

Guten Morgen Tammy

Deine Meldung im Diskussionsforum von Yorkies Homepage
von: Tammy vom: 21.03.2002 23:57
mit dem Titel: Bücher über Ernährung für Hunde
wurde aus folgendem Grund geloescht

Bei der Meldung handelte es sich nicht um einen Forumbeitrag.

Eventuelle Nachfolgemeldungen wurden ebenfalls geloescht.

Hallo,

leider mußten wir Deine Meldung löschen weil die Meldung nicht Gegenstand
einer Diskussion war.

Anmerkung:...natürlich, denn meine Meldung war eine zweizeilige Antwort auf die unter dem Betreff "Bücher über Ernährung für Hunde" gepostete Frage nach solchen Büchern eines anderen Users.
Siehe: http://www.yorkie.ch/forum/12/msg328079.html

Publikationen jeglicher Art gehören in den Anzeigenteil.


Zum Beispiel:

Anzeige einer Homepage: Anzeigenteil - Computer Internet
Züchter gesucht       : Anzeigenteil - Hunde gesucht
Hunde gesucht         : Anzeigenteil - Hunde gesucht
Urlaubswohnungen usw. : Anzeigenteil - Urlaub - Freizeit


Wenn du keine passende Rubrik findest, teile uns das bitte mit.


Benutzungshinweise für die Diskussionsforen findest Du
auf der Seite: http://www.yorkie.ch/forum/forinfo.html

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage
 

 
Goodbye Zensur!

Automatisch erstelltes eMail: 20.03.2002 12:54

Guten Tag Tammy

Deine Meldung im Diskussionsforum von Yorkies Homepage
von: Tammy vom: 20.03.2002 12:13
mit dem Titel: Buchtip
wurde aus folgendem Grund geloescht

Bei der Meldung handelte es sich nicht um einen Forumbeitrag.

Eventuelle Nachfolgemeldungen wurden ebenfalls geloescht.

Hallo,

leider mußten wir Deine Meldung löschen weil die Meldung nicht Gegenstand
einer Diskussion war.

Publikationen jeglicher Art gehören in den Anzeigenteil.

Anmerkung: ...genau. Auf keinen Fall unter die Rubrik "Bücher und Videos", jedenfalls nicht, wenn es sich um Bücher handelt, die bei Yorkie auf der schwarzen Liste stehen. Alle anderen Bücher dürfen natürlich rein ins Forum.
Siehe:
http://www.yorkie.ch/forum/forum12.html

Zum Beispiel:

Anzeige einer Homepage: Anzeigenteil - Computer Internet
Züchter gesucht       : Anzeigenteil - Hunde gesucht
Hunde gesucht         : Anzeigenteil - Hunde gesucht
Urlaubswohnungen usw. : Anzeigenteil - Urlaub - Freizeit


Wenn du keine passende Rubrik findest, teile uns das bitte mit.


Benutzungshinweise für die Diskussionsforen findest Du
auf der Seite: http://www.yorkie.ch/forum/forinfo.html

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage
 

 Bin ich jetzt ein Extremist - weil mein Hund Gesundes frißt?
 

Drei Wölfe aus Gehege geflüchtet


Jungtiere entkamen im Nationalpark Bayerischer Wald

NEUSCHÖNAU.
Drei Wölfe haben sich am Wochenende aus einem Gehege im
Nationalpark Bayerischer Wald befreit.

Die drei einjährigen Tiere entkamen am Samstag bei Neuschönau (Landkreis
Freyung-Grafenau) durch ein Loch im Zaun, das sie sich offenbar selbst
geschaffen hatten. Die Jungwölfe seien nach dem Ausbruch in der Nähe gesehen
worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Sie hätten sich nicht weit von
ihrem Rudel entfernt.

Die Nationalparkverwaltung versuchte daraufhin, mit Lebendfallen die Wölfe
wieder einzufangen. Zudem wurde das Gehege gezielt geöffnet, damit die Tiere
zurück können. Obwohl die Wölfe offenbar in der Nähe blieben, könne die
Aktion mehrere Tage dauern, erläuterte der Polizeisprecher. Zunächst konnte
am Sonntag keiner der Jungwölfe wieder eingefangen werden.

Die Experten gehen davon aus, dass von den Wildtieren keine Gefahr für
Menschen ausgeht. Besucher des Nationalparks wurden dennoch vorsorglich
aufgefordert, in entlegenen Bereichen des Parks keine Wanderungen zu
unternehmen. Der Bayerische Wald und andere Gebiete im Freistaat gehören zu
den natürlichen Lebensräumen der Wölfe. Im 19. Jahrhundert wurden die
Rudeltiere durch Jäger allerdings ausgerottet. Seit dem Fall des "Eisernen
Vorhangs" sind aus Polen und Tschechien nach Schätzungen etwa 20 Wölfe
wieder nach Deutschland eingewandert. Diese Tiere wurden allerdings
eingefangen, trotz Artenschutzes erschossen oder fielen Verkehrsunfällen zum
Opfer. In Ostbayern leben an verschiedenen Orten Wölfe in Gefangenschaft.
-

http://www.fraenkischer-tag.de/cgi-bin/load_nortext?news/bayern/500-by-c7492.txt



 

 

 Zurück

In Ostbayern leben an verschiedenen Orten Wölfe in Gefangenschaft. -

http://www.fraenkischer-tag.de/cgi-bin/load_nortext?news/bayern/500-by-c7492.txt



 

 

 Zurück