- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

25.03.2002

Der Hunde-Klüngel
Die Dortmunder Familie trifft sich am 19. April in Düsseldorf


siehe auch:

Öffentliche Anhörung nach § 32 der Geschäftsordnung des Landtages zum Gesetzentwurf der Fraktion von SPD und Bündnis90/Die Grünen "Hundegesetz für das Land NRW", Drucksache 13/2387

Folgende Experten sind am Freitag, 19. April 2002 vormittags 11 Uhr geladen in den Plenarsaal, Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf

Dr. vet. Helga Eichelberg
Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats des VDH in Sachen Tiermedizin
1. Vorsitzende des Vorstands der Gesellschaft zur Förderung kynologischer Forschung e.V. GFK
Mitglied des Forschungsausschusses der GFK
(ebenso wie Prof. Klaus Loeffler, gegen welchen laut Kammerer Staatsanwaltschaften für Wirtschaftskriminalität bzgl. des Verdachtes auf Betrug ermitteln, Stichwort "HD-Kartell")
Zitat:
"Neben zahlreichen anderen Gremien unterhält der VDH einen wissenschaftlichen Beirat und die "Gesellschaft für kynologische Forschung" (GFK). Diese Einrichtungen bildeten stets eine Ansammlung narzisstischer Persönlichkeiten, die über Jahrzehnte keine nennenswerten Erfolge auf einem Gebiet vorweisen konnten."

Alfred Maciejewski
Erster Polizeihauptkommissar, Leiter der Landespolizeischule für Diensthundführer, kynologischer Gutachter, Leiter des Arbeitskreises der diensthundhaltenden Behörden des Bundes und der Länder

Mechthild Fecke-Peitz
sachkundenachweisberechtigte Tierärztin und
Mitglied des Vorstands des Verbands freier Berufe
Mitglied Tierärztekammer Westfalen-Lippe und Bundesverband praktischer Tierärzte

Rolf Dannemann
Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt Wuppertal

RA Dr. Eisenhard von Loeper
Bundesverband der Tierversuchsgegner - Menschen für Tierrechte e.V.
Rief 9/2000 zu einer Feststellungsklage gegen die LHV auf - die dann bis heute nicht kam, und vermutlich sowieso an der Zulässigkeit gescheitert wäre.

RA Dr. Ulrich Wollenteit, Hamburg
schrieb ein teures Gutachten - allerdings über die Hamburger Hundeverordnung

Bettina Sokol
Landesdatenschutzbeauftragte

RA Dr. Klaus Grünewald
c/o Rechtsanwälte Baumeister
Wie schön, ein völlig neues Gesicht!!!

Franz Breitsamer
Applaus, Applaus, Applaus

Maria Diekmann
Kinderschutzbund NRW
Oooch, warum nicht Wilkens?
Eine alte Bekannte -
wer erinnert sich noch?

Hiltrud Wessling
Landesseniorenvertretung NRW

Dr. Rolf Brahm
ist mit einem Forschungsprojekt betraut, welches von der Gesellschaft zur Förderung kynologischer Forschung e.V. (GFK) gefördert wird.
Ebenso wie diese Gesellschaft das Forschungsprojekt von Dr. Petra Mertens, "Verhaltensphysiologische Untersuchungen zur Dominanzaggression beim Hund (an Golden Retrievern und Bullterriern) fördert.

Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.
Yepp. Mit dessen Kompetenz werden wir uns noch näher auseinandersetzen (müssen).
Der erste Präsident (Uwe Fischer) und der zweite Präsident (Helmut Buß) sitzen im Kuratorium der Gesellschaft zur Förderung kynologischer Forschung e.V. (GFK)

Interessanterweise sitzt dort auch Erich Schumann, der geschäftsführende Gesellschafter der WAZ-Mediengruppe.

Landestierschutzverband NRW e.V.
Wurde schon einmal als Gutachter mit dem VDH gemeinsam vom OVG Münster abgemahnt (Stichwort: "Übertragung hoheitlicher Aufgaben auf private Dritte")

Tierschutzheim / Tierschutzzentrum Dortmund
Das Tierschutzzentrum Dortmund wird als Gesellschaft bürgerlichen Rechts geführt. Gesellschafter sind die Stadt Dortmund, der Tierschutzverein Groß-Dortmund e. V., der Dortmunder Katzenschutzverein e. V..
In Dortmund hat der VDH sein Hauptquartier.
Die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Groß-Dortmund, Frau Erika Scheffer, ist im Landespräsidium des Landestierschutzbunds NRW und als gewählte Vertreterin im Tierschutz-Beirat des Umweltministeriums vertreten.

Thomas Achim Schoke
International ist Thomas Schoke als einer der wenigen Fachleute für Herdenschutzhunde anerkannt.
Echt?
Schoke kündigte Klagen im Vierwochenrythmus an und sah am 14.07.2000 schon die Liste 2 fallen.
Sehschwäche?


RA Hans Joachim Konnegen
1. Vorsitzender des Ehrenrates der Gesellschaft der Bullterrier-Freunde e.V. (im VDH)
Rechtsberater der ADLH
 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Politikern aller Parteien, die so kompetente, integre und unabhängige Experten geladen haben, um eine ergebnisoffene und tiefschürfende Diskussion zu gewährleisten.

So kann Sachverstand aus vielerei miteinander unverflochtenen, autarken und von einander unabhängigen Stellen und Organisationen in die Kritik des Gesetzentwurfs einfliessen, ohne dass es zu Ämterhäufungen, Interessenkonflikten oder anderen personellen oder organisatorischen Überschneidungen kommt.

Angesichts dieser erfreulichen Sachlage sind Demos und Unterschriftensammlungen reine Zeitverschwendung.
Wir sollten besser damit beginnen, Organigramme zu zeichnen.

Zum Familientreffen in Düsseldorf lesen Sie bitte auch unbedingt diesen
Newsletter.
 

 

 Zurück

000ff size=4>Newsletter.
 

 

 Zurück