Länder - Hamburg
 

SUGAR

STERN-TV-Bericht vom 5. Oktober 2005

Nachdem VIELE MENSCHEN die Hündin Sugar kennenlernen durften, fragten sich ALLE:

WAS WURDE HIER G E S P I E L T?

Die Antwort lesen Sie nachfolgend:

Nachdem Christiane Rohn die Hündin Sugar aus dem Tierheim Hamburg zu sich genommen  hatte oder besser gesagt sie aus den "Fängen dort ansässiger TH-HH- Tierschützer" gerettet hatte war es für Christiane Rohn vollkommen unverständlich, wie die Hündin Sugar bei den  Wesenstests in Hamburg derartig reagierte und auf den Kinderwagen losging.

Die Hündin Sugar hatte, als sie auf dem Gnadenhof ankam am ganzen Körper kleinere Hämatome. Noch heute hat sie ein größeres verkapseltes Hämatom am Kopf, das für jeden sofort sichtbar ist. Wie auch schon berichtet wurde, hatte Sugar Schürfwunden und kleinere offene Risse auf dem Rücken, die Christiane tierärztlich behandeln ließ.

Ebenso war die Hündin Sugar sehr stark, für mich, hochgradig scheinträchtig.

In meinen Augen Hormonstörungen durch zu hohen Streßfaktor!

Da Sugar sich nach dem Eintreffen auf Christiane Rohn´s Hof, "sofort ausgesprochen" liebenswert gegenüber "ALLEN" Kindern, Erwachsenen und anderen Tiergattungen verhielt (Christiane integrierte Sugar problemlos vom ersten Tag an in ihr gemischtes, in Haus und Wohnung lebendes, Hunderudel), war es für Christiane, alle ihre Mitarbeiter sowie viele Aussenstehende, die Sugar kennenlernen durften, "unverständlich", wie eine
derartige Beurteilung der, vom Hamburger Tierheim durchgeführten Wesenstest, ausfallen konnten!

Christiane und ihre Mitarbeiter bespielten "NEUN KASSETTEN UND CD´S mit unterschiedlichen Kindergeschrei, unterschiedlicher Kleinkinder. legten diese in einen Kinderwagen und spielten diese stundenlang, mittagelang ab (nachsimuliert nach Test in TH-HH)!

SUGAR REAGIERTE NICHT!!

Immer und immer wieder wiederholten sie die Situation- Kinderwagen- Kassettenrecorder - Kindergeschrei, immer mit unterschiedlichen Personen und dabeistehenden Kindern! NICHTS, NIEMALS reagierte SUGAR!!!

Was Christiane auffiel, war das INTERESSE und BESCHNUPPERN von Sugar an RUNDEN
KASSETTENRECORDERN!

FLACHE Kasettenrecorder sowie CD-PLAYER waren vollkommen uninteressant für die Hündin Sugar ebenso wie das ganze "MITTAGELANGE TEST-KLEINKINDERGESCHREI im KINDERWAGEN"!!!

Stern-TV-Reporter, Herr Guido Grandt (ein bisher sauber recherchierender Journalist, der aber lt. mehreren Informanten des öfteren im eigenen Sender wegen "zu wahrheitsgetreuer Berichte" boykottiert wird) besuchte am 8.Aug.2005 Christiane´s Hof um die Sugar zu erleben und zu filmen.

Es war ein wunderbarer Bericht, der die Hündin Sugar zeigte, wie sie wirklich ist.

DIESER BERICHT WURDE NIE GESENDET!!!

DIESER BERICHT wurde innerhalb des Senders BOYKOTTIERT!!

Dieser Bericht liegt mittlerweile wohl im GIFTSCHRANK (Journalisten-Jargon), denn er war einfach ZU WAHRHEITSGETREU und zu SCHÖN!

Mit diesem Bericht kann man das Volk zuwenig AUFWIEGELN und ZUSCHAUERQUOTEN ERHÖHEN!

Und SO wollte STERN-TV die Sugar NICHT ZEIGEN!


Dann, ca. 2 Wochen später meldete sich Stern-Reporter Herr Brandt (Kollege von Guido Grandt) WIEDERHOLT bei Christiane Rohn und bat um einen ERNEUTEN TERMIN, um Sugar zu erleben und zu filmen.

Christiane Rohn verneinte und verwies darauf, sie hätten, schon einen mehrstündigen Bericht (Film) von Sugar. Daraufhin verbreitete Herr Brandt, Stern-TV-Reporter im Internet, Frau Christiane Rohn würde Stern-TV den Zutritt auf Ihren Hof verweigern, um über Sugar zu berichten. Dies war eine LÜGE!

Infolge dieser LÜGE wurde Christiane Rohn tagtäglich mit hunderten von Emails und Telefonanrufen bombadiert und teilweise beschimpft, warum sie Stern-TV kein Interview mit Sugar und ihr, Christiane Rohn geben würde.

Aufgrund dieses enormen Drucks von Empörten , die vom Sachverhalt keinerlei Ahnung hatten, gab Christiane Rohn schließlich nach und ließ Stern-TV " ZUM ZWEITEN MAL" auf ihren Hof!

ABLAUF BEI CHRISTIANE ROHN beim ZWEITEN TREFFEN/FILMEN von Stern-TV MIT SUGAR UND CHRISTIANE ROHN:

Die Hündin Sugar zeigte in allen möglichen Situationen, u. a. mit Hunden, anderen Tiergatttungen, Kindern (1/2-jährige Nichte von Christiane war immer anwesend) und Menschen (auch Stern-TV-Reportern) ihr WAHRES WESEN!

SUGAR ist ein absolut unaggressiver, super sozialverträglicher und verschmuster Hund.

DIES SAH UND FILMTE auch STERN-TV. UND SENDETE ES ABER NICHT!!!


Ich selbst habe schon erlebt, wie KINDER der Hündin Sugar den Knochen aus dem Fang nehmen, sie mit der Hand auf den Kopf schlagen und sie die KINDER daraufhin nur FREUDIG WEDELND ABSCHLECKT!!!!

Kurz vor Schluß des Stern-TV-FILMS standen die Christiane und die Hündin Sugar in Christianes Seminarraum.

Das STERN-TV-Team baute draußen den Kinderwagen auf, in dem sich  "DER GEWISSE KASSETTEN-RECORDER" mit dem KINDERGESCHREI befand (Christiane sollte nicht dabei sein, nicht das sie versuche etwas zu manipulieren, wie man ihr sagte???)

Als das STERN-TV-TEAM die im Kinderwagen liegende KASSETTE mit dem KINDERGESCHREI anschaltete, spürte die Christiane wie die Sugar von einem Moment auf den anderen SEHR AUFGEREGT WURDE.

SUGAR WIRKTE ZUNEHMEND GESTRESST und IRRITIERT und ZITTERTE AM GANZEN KÖRPER!

Chistiane war vollkommen schockiert.

Christiane ging dann mit Sugar an der Leine vom Seminarraum aus auf ihren Hof, auf dem sich das Stern-TV-Team mit den "ERWÄHNTEN, für Sugar "ANGSTEINFLÖSSENDEN und FURCHTERREGENDEN OBJEKTEN", mit denen Sugar NEGATIVES verbinden MUSSTE , anhand ihres überregten Verhaltens.

SUGAR WOLLTE DEM KINDERWAGEN AUSWEICHEN, WOLLTE WEG.

CHRISTIANE sagte den STERN-TV-Reportern , dass diese FILMEN SOLLTEN, damit JEDER ERKENNT, daß die SUGAR WEG will von dem OBJEKT, dem Objekt Kinderwagen mit Kassetten-Kindergeschrei ausweichen will!.

DIE REPORTER filmten und SCHNITTEN ALLES DIESES HERAUS!

Christiane ging dann, mit Sugar an der Leine, ein paar Meter rückwärts auf ihr großes Eingangstor zu, um die Situation für Sugar zu entschärfen, weg vom Kinderwagen!

Die Stern-TV-Reporter schoben den Kinderwagen mit dem GESCHREI in Richtung Christiane und Sugar.

Diese konnten nicht weiter zurückweichen vor dem OBJEKT KINDERWAGEN / KASSETTENRECORDER MIT KINDERGESCHREI, da das Tor kam.

Da Sugar aus ANGST, IRRITATION, STRESS "NUR AUSWEICHEN" wollte, aber NUN KEINE FLUCHTMÖGLICHKEIT MEHR SAH, kam sie in eine NOTWEHRAGGRESSION, die sich "EINDEUTIG" auf das OBJEKT KINDERWAGEN/KASSETTEN-KINDERGESCHREI richtete!

Mit dem sie natürlich etwas "sehr NEGATIVES" verknüpfte!

Das war die Situation die man im Film auf Stern-TV , gesendet am 5.10.05, sah.

Christiane war VOLLKOMMEN SCHOCKIERT und NUN WUSSTE SIE DIE URSACHE des Verhaltens von Sugar!

Sie gab den Stern-TV-Reportern daraufhin ein "ausführliches Interview"!

Sie erklärte den Reportern, daß der Kinderwagen MIT ""DIESEM KASSETTEN- KINDERGESCHREI"" eine "REINE OBJEKTVERKNÜPFUNG" für Sugar war.

WAS VERKNÜPFT Sugar damit???

Ich denke, etwas sehr SCHRECKLICHES, UNANGENEHMES!

Wir wissen nun, welches Spiel in Hamburg gespielt wurde!!!

WARUM wollte die SUGAR sich der für sie UNANGENEHMEN SITUATION, ENTZIEHEN und FLÜCHTEN??

Was haben die in Hamburg mit genau dieser KASSETTE, mit GENAU diesem KINDERGESCHREI und einem RUNDEN KASSETTENRECORDER in HAMBURG mit der SUGAR angestellt????

Dies ist eine Angelegenheit für die Herren Rechtsanwälte!

Christiane Rohn erklärte den Reportern daraufhin noch, daß Sugar , würde sie die Hündin Sugar jetzt von der Leine lassen, diese sich NUR AUF DEN "IM KINDERWAGEN" befindlichen KASSETTENRECORDER stürme,
diesen würde versuchen unter den Kissen zu finden, da sie, Sugar etwas mit diesem "OBJEKT" KASSETTENRECORDER/KINDERGESCHREI VERKNÜPFE!


DIES INTERESSIERTE DIE STERN-TV-REPORTER NICHT MEHR, SIE HATTEN MIT "IHRER SELBST MITGEBRACHTEN KASSETTE" GENAU den FILM im Kasten den sie für ihr "SCHMUTZIGES GESCHÄFT" benötigten!

Christiane Rohn fragte den Reporter : WANN GILT DENN EIN HUND BEI IHNEN ALS GEFÄHRLICH, GILT EIN HUND ALS GEFÄHRLICH, der einen KASSETTENRECORDER mit KINDERGESCHREI im KINDERWAGEN
sucht???

Daraufhin antwortete der Stern-Reporter nicht und zuckte mit den Schultern.

Auch hat Christiane Rohn hat eine sehr hohe Meinung von Prof. Dr. Hackbarth!

Sie versteht aber seine Aussage im nachfolgenden Interview auf Stern-TV mit KEINEM WORT und SATZ und meinte mir gegenüber:

Wie kann sich Prof. Dr. Hackbarth anhand einer kurzen Film-Sequenz, ein Urteil bilden und behaupten, die Ausdrucksform Sugars wäre ??Jagdverhalten??

Prof. Dr. Hackbarth kannte weder das MIMIKVERHALTEN, noch die die GESAMTSITUATION von SUGAR´s VERHALTEN.

Warum wird dieser Hund Sugar mit solchen Aussagen auf diese Weise INSTRUMENTALISIERT???

Sollte nicht auch ein Prof. Dr. Hackbarth sich ein BILD von der GESAMTSITUATION machen, bevor er auf diese Art und Weise Schlußfolgerungen in Bezug auf einen Hund zieht!

Muß man einen Hund nicht im Ganzen erfassen, um sich ein reales Bild von ihm zu machen.

Wie schon eingangs erwähnt, lebt die Sugar inmitten von Hunden beider Geschlechter.

Sie bewegt sich inmitten von Hühnern und Gänsen, Schweinen und Pferden, Kamelen und Ziegen.

Sie lässt sich von KINDERN TRAKTIEREN, beschwichtigt und leckt die Kinder dabei ab.

Mein Anruf bei Frau Dr. Schalke, TiHo, Hannover am 7.10.05, 11.OO Uhr mit dem Hinweis auf Sugars obiges Verhalten und der Frage, wie sie einen Hund anhand eines solch kurzen Momentes einstufen kann, ihm Jagdverhalten andiagnostizieren bzw. unterstellen will??

O-Ton Frau Dr. Schalke:

Ich kenne die Sugar nicht, weder im positiven noch im negativen Sinne!

Um die Sugar genau zu beschreiben, müsste man sie im Gesamten sehen, die Gesamtsituation definieren um GENAUERES zu sagen!!!!!!!


WARUM MACHT Fr. Dr. Schalke dann eine derartige Aussage bei Stern-TV????

Ist dies nicht GENAU DIE AUSSAGE , die eigentlich von Christiane IMMER und IMMER wieder in Bezug auf HUND und deren VERHALTEN beschrieben wird!!

Meiner Meinung nach sollte sich Frau Dr. Schalke und Herr Prof. Hackbarth (von denen auch meine Person bisher eine hohe Meinung hatte, aber nur bisher, die weitere Meinung behalte ich offen) das Buch von Christiane Rohn: "Die Geheimnisse der Verständigung mit dem Tier  - Man nennt mich Hundeflüsterin" zulegen, nur zur Erweiterung des HUNDE-WELT- FACHWISSENS!

Und vor allem um weiteren Schaden an "unschuldigen Hunden/Tieren"  zu verhindern!

Ellen, 10. Okt. 2005

Zurück