Wehretal

Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile ist im ganzen Bundesgebiet bekannt, dass die Gemeinde Wehretal offenbar einen "Lügner und Rechtsbrecher" zum Bürgermeister gekört hat.

Da wir die über die Landesgrenzen von Hessen hinaus bekannte Familie Stück für solvent und seriös halten, gehen wir davon aus, dass die getroffenen Aussagen richtig sind.

Unsere Frage an alle Bürger dieser Gemeinde, die diese Zeilen gerade lesen:

Schämen Sie sich nicht, dass ein "Lügner und Rechtsbrecher" namens Horst Dietzel Sie in der Öffentlichkeit repräsentieren darf und dass dessen Schandtaten mittlerweile auf vielen  Homepages in dem Zukunftsmedium Internet nachgelesen werden können??

Damit die Gemeinde Wehretal und ihre Bürger nicht noch mehr in Verruf geraten, sollten Sie diese Figur dahin  schicken, wohin sie gehört: Ins politische Abseits, damit sie nicht noch mehr Unheil anrichten kann!

Mit unverständlichen Grüßen

PDir a. D. Dipl.-Ing. Bernd Schwab

Bruno-Hirschfeld-Str. 1

5.... K....





An den Bürgermeister der Gemeinde Wehretal, Horst Dietzel

Platz der Normandie 1

37287 Wehretal

Tel. 05651 / 9490 - 0

Fax 05651 / 9490 - 30

e-mail: verwaltung@wehretal.kgrz-kassel.de




Herr Bürgermeister,

nachdem die Bevölkerung im Sommer letzten Jahres, bedingt durch reißerische Presseberichte und das unverantwortliche unsachliche Vorbreschen deutscher Politiker, in Hundehasser und Hundebefürworter
gespalten wurde, haben Sie mir im persönlichen Gespräch versichert, dass wir, die Familie Stück, als Halter eines sogenannten Kampfhundes mit keinerlei Aktionen seitens der Ordnungsbehörde zu rechnen haben, bis der VGH endgültig entschieden hat. 

Auf meine Bemerkung, dass die Bevölkerung durch die entfachte Kampfhundehysterie in Hundehasser und Hundefreunde gespalten ist, antworteten Sie mir, dass die Gemeinde Wehretal, die von der geplanten A44 Kassel-Eisenach direkt tangiert wird, auch in Autobahnbefürworter und Autobahngegner gespalten ist und dass Sie ein Befürworter dieser Autobahntrasse seien. 

Die Situation  sei ähnlich der der Kampfhundeproblematik und es gäbe ja sogar noch Leute, die im Ort Unterschriften gegen die Autobahn sammelten - gemeint war offensichtlich die FWG mit Vorsitzendem Günter Stück.
Ferner teilten Sie mir mit, dass Sie die oberste Gewalt in der Gemeinde hätten und uns jederzeit den Hund wegnehmen könnten, falls wir nicht alle Auflagen erfüllten. Diese Bemerkung war eine
ernstgemeinte Drohung, sehr nahe einer Erpressung. Diese Aussagen, die ich eidesstattlich versichern kann, sollen nicht länger totgeschwiegen werden, sondern müssen publik gemacht werden. 

Sie haben hierdurch nicht nur bewiesen, dass Ihnen an der Gesundheit von mehr als 3500
Menschen, den Einwohnern Reichensachsens, nichts liegt, sondern sich mit Ihren weiteren Aktionen zum Lügner und Rechtsbrecher gemacht.

Ihr Ehrenwort wurde in der Vorweihnachtszeit gebrochen, in einer Zeit, in der selbst in Kriegszeiten die Waffen schweigen! Sei haben uns einen Termin zur Vorlage aller nötigen Unterlagen zur Haltung unseres Chico's gesetzt, den man nie hätte erfüllen können, ja Sie haben sogar eine rechtzeitig eingereichte Bitte um Fristverlängerung abgelehnt, obwohl Ihnen die Unbedenklichkeitsbescheinigung unseres Tierarztes vorlag. Sie haben uns terrorisiert. Erst einen Tag vor Fristablauf waren Sie zu einer Fristverlängerung bereit, 5 Tage vor Weihnachten.
Das Weihnachtsfest war für uns gehalten. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Teilziel erreicht, unseren lieben Chico haben Sie aber nicht bekommen.

Der neue Termin (15.1.2001) war allerdings so kurzfristig, dass wir selbst an den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr in frostigen Temperaturen die Hundeschule besuchen mußten, um unserem 4-jährigen
Chico die vorgeschriebenen VDH-Kommandos zu erlernen. Nachdem wir den Wesenstest mit Sachkundeprüfung in einem mehr als 8-stündigen Marathon bestanden hatten und Ihnen die Unterlagen vorlagen, forderten Sie 2 Photos von Chico und machten uns in der Halteerlaubnis die Auflage,
dass Chico einen Maulkorb zu tragen hat. Da diese Forderungen der noch geltenden HundeVO widersprechen, haben Sie sich zum Rechtsbrecher gemacht.

Viel schlimmer als Ihre "persönliche Rache" an der Familie Stück, die sie ja wie in dem Gespräch angekündigt, "weichkochen" können, ist die Tatsache, dass unser lieber, bisher völlig unauffälliger unschuldiger Chico durch Ihre Aktionen und Forderungen sehr sehr krank geworden ist. Ihre persönliche Tierliebe haben Sie ja bereits vor vielen Jahren demonstriert, als Sie nach 4 Tagen Ihren kleinen niedlichen Boxerwelpen wieder abgaben, er Ihnen wohl zu viel Arbeit und Zuneigung gekostet hat. Andere Gemeinden und Städte haben bis heute noch keine Aktionen gestartet, geschweige denn Termine gesetzt, wie Sie es getan haben. Unser Chico mußte unter frostigen Bedingungen aufgrund der
knappen Termine die Übungen und Tests durchführen, war einem Stress ausgesetzt, der ihn krank gemacht hat. Während dieser nicht nur für ihn, sondern auch für uns höchst stressigen Zeit hat er immer öfter erbrochen. 

Am 5. Februar war es so schlimm, dass wir mit ihm die Tierklinik aufsuchen mußten, er hat täglich mehrstündige Infusionen erhalten. Am 12. Februar mußte er schließlich operiert werden. Seine
Milz wurde entfernt und der Magen geöffnet und er hat mehrere Tage in der Klinik verbringen müssen. Es geht ihm immer noch sehr schlecht, aber auch wir haben gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Ihre persönliche Terrorisierung zu tragen. Dies ist die Folge Ihres persönlichen Rachefeldzuges, mit dem Sie die Familie Stück "weichkochen" wollten.

Ich mache Sie hierfür persönlich verantwortlich, auch wenn Sie, wie es sich für einen Lügner und Rechtsbrecher gehört, dies alles abstreiten wollen und werden. Sie haben sich an einem unschuldigen Tier vergangen, dessen Leben durch Ihren Terror auf der Kippe steht. Ich kann Sie deshalb mit Ihrem niederträchtigen abscheulichen Verhalten als Mensch nur noch zutiefst verachten.

Ich hoffe, dass Sie die Konsequenzen für Ihre Taten tragen müssen und werden und verbleibe mit der Ihnen gebührenden Hochachtung

Für die "Kampfhunde" und das Leben unseres lieben Chico's


Elisabeth Stück 



           Systran.com

 

 

Zurück

sp;  Systran.com

 

 

Zurück

y>