- Leserbrief

Tierärztliche Klinik für kleine Haustiere
Rahlstedter Straße 156 22143 Hamburg-Rahlstedt
Tel. 040/ 677 21 44 Fax 040/ 677 37 98
www.Tierklinik-HH-Rahlstedt.de



 

Hier auch als Word Dokument zum ausdrucken!

Verwaltungsgericht Hamburg




Betr.: Chico, Hund von Frau Renate Sommer Gz:: 5 K 2332/02


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Einlassungen des Bezirksamtes Hamburg-Nord vom 4.8. und 1.9.05 zur Kenntnis genommen.

Hierzu ist von mir Folgendes zu sagen:

Der Hund Chico ist nicht unstreitig ein Hund nach § 1Abs.1 HVO. Er wurde willkürlich von dem Amtstierarzt Dr. Albers (Bezirksamt Nord) entgegen den Erkenntnissen der Wissenschaft auf Druck seiner vorgesetzten Behörde als solcher "klassifiziert".
Ich habe seinerzeit den Hund als Boxer-Rottweiler-Mix beschrieben.

Die Einstufung des Hundes Chico als "gefährlich" ist mit geltender Erkenntnis der Wissenschaft nicht vereinbar.

Beweis: Prof. Hackbarth, Tierärztliche Hochschule Hannover

Die Ausführungen der Tierärztin Frau Dr. Schöning basieren auf dem von ihr allein aufgestellten und durchgeführten Testregeln. Dieser sog. Schöning-Test kann eine möglicherweise zutreffende Aussage über das Wesen des Hundes machen, ist in seinem Ergebnis jedoch vollständig abhängig von einer friedlichen und tierschutzgerechten Umgebung. Diese Umgebung wurde dem Hund Chico nicht gewährt. Die Atmosphäre im Hamburger Tierschutzverein erinnert mehr an ein
" boot camp " der U.S. Marines oder an Guantanamo Bay, Kuba als an einen Tierschutzverein.
Der Hund Chico ist jahrelang der Willkür des dortigen Personals ausgesetzt gewesen, sein Gebiss ist nahezu vollständig zerstört worden.
In dieser Umgebung des Stresses, oder wie sich der Geschäftsführer HTV ausdrückt: unter "Schlechtwetterbedingungen," wird aus einem völlig normalen Haustier ein ängstliches und dadurch auch wehrhaftes Tier, welches in seinem Zentralnervensystem sehr wohl ihm feindselig gesonnene von ihm zugewandte Personen unterscheiden kann.

Beweis: Geschäftsführer HTV Poggendorf, Dr. Schöning, Prof. Hackbarth, Dr. Feddersen-Petersen


Meine eigenen Beobachtungen sind folgende:

Der Hund Chico ist ein völlig normaler Hund, der in seinem Verhalten nicht von meinen Hunden zu unterscheiden ist.

Die in Medien in der Vergangenheit wahrzunehmende Auffassung über Chico insbesondere der Personen Poggendorf, Fuchs (CDU), Dressel SPD basiert auf Unrechtsvereinbarungen, wobei ein zuständiger Personenkreis in der Behörde, hier Frau Dr. Ising und andere ebenso wie Frau Dr. Feddersen-Petersen einem Unrechtshandeln innerhalb des Hamburger Tierschutzvereins Vorschub leistete.

Es besteht grundsätzlich der Verdacht der Korruption, strafbar gem. STGB

Den oben genanten Personen ging und geht es in Wahrheit nicht um die ernsten Belange des Tierschutzes, sondern um persönliche wirtschaftliche und politische Erfolge unter Missachtung des § 17 TschG.

Beweis: Michael Fuchs (CDU), Dressel (SPD), Ermittlungen der Hamburger Staatsanwaltschaft, Poggendorf, Dr. Feddersen-Petersen

Der Druck der Verwaltungsbehörde (Bezirksamt Nord) auf Frau Sommer ist nicht verhältnismässig und auf das schärfste zu missbilligen. Der SOD belagert die Wohnung von Frau Sommer, die seelisch so belastet wird, dass eine Verzweiflungstat nicht auszuschliessen ist.

Das Bezirksamt Nord "kämpft" in einem unseligen Krieg, verteidigt Rechtsnormen, die auf Unrecht basieren.
Bekannt ist Ihnen sicherlich, dass in Deutschland Unrechtsgesetze allerhöchstens 7 Jahren Bestand haben. Unrecht wird auch in Zukunft weiterhin Unrecht bleiben, auch wenn verantwortungslose Politiker in Hamburg derzeit Unrecht zu Recht erklären.

Hamburg, den 18.9.05



Dirk Schrader

Tierarzt
Tierärztliche Klinik
22143 Hamburg-Rahlstedt
Rahlstedter Str. 156

 

 

Zurück