- Musterbrief

 
Liebe Hundefreunde/innen,

das VG Gießen hat im Hauptsacheverfahren die turnusmäßige Wiederholung und Vorlage des Wesenstests (alle zwei Jahre) für unaufällige Listenhunde abgelehnt. Ebenso hatten in Eilverfahren das VG Gießen und VG Darmstadt entschieden, anders das VG Frankfurt (nach Änderung seiner ursp. Auffassung - warum nur ?).

Alle betroffenen Hundehalter sollten sich diese positiven Entscheidungen zu Nutze machen, wenn sie einen Folgeantrag auf Erlaubniserteilung stellen müssen.

Hierbei kann das anliegende Muster * (Hessen) eine Hilfe sein, die unseren Ämtlern wieder einmal Kopfzerbrechen bereiten dürfte, die Telefone bei den Aufsichtsbehörden und im Innenministerium Sturm klingeln lassen müsste etc...

Administration ad absurdum, "Kampfhundpolitik" bis zur totalen öffentlichen Lächerlichkeit - bis auch die unsägliche (4.) HundeVO Bouffiers gefallen ist !

MfG und shönes Wochenende

Fam. Stück & Staffbull Chico

* Word - Dokument

 

Zurück