- Zollstock

Verlängert bis Juli 2001


Hallo Ihr Lieben.

In der irrigen Annahme, daß es etwas bewirken kann, schrieb ich in den vorangegangenen Monaten je ein Brief an folgende Politiker.: 

  • Bärbel Höhn,
  • Cem Özdemir, 
  • Lorenz Meier, 
  • Angelika Merkel, 
  • Otto Schily, 
  • Joschka Fischer,
  • Friedrich Merz 
  • und bereits drei Briefe an Bundeskanzler Gerhard Schröder. 

Weiter schrieb ich an die Fraktionen der :

  • SPD, 
  • CDU, 
  • Bündnis 90/Die Grünen 
  • und an die Fraktion der FDP.

 Ich versuchte ihnen zu erklären, wie unsinnig und diskriminierend die neue Hundeverordnung mit allen damit verbundenen Repressalien ist, deren alle Hundehalter der gelisteten Hunderassen ausgesetzt sind. Antwort darauf erhielt ich keine.

Für Herrn Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse hat mir sein Sekretär geantwortet.

“Herr Bundestagspräsident hat Ihren Brief mit Interesse gelesen ...usw, usw, bla, bla, bla” Also war praktisch alles für die Katz. 

Hätte ich das Geld, das ich für`s Porto ausgegeben habe für ein Tierheim gespendet, wäre es sicher besser angelegt als so.

Ich kann es mir vorstellen, dass es viele Hundefreunde gibt, die auch Briefe an unsere Politiker schreiben. Briefe, die ungelesen im Papierkorb landen, und mit Petitionslisten aller Art ist es wahrscheinlich auch nicht anders. Demonstrationen, wie z.B. die in Köln wirkten eher peinlich, als daß sie etwas bewirkten.

 Und wie war es in Düsseldorf ? 

Die Passanten, die unseren Zug durch die Stadt zufällig beobachtet haben, die haben es innerhalb weniger Minuten wieder vergessen. 

Aus den Augen, aus dem Sinn könnte man sagen.

Dann versammelten wir uns auf dem Platz vor dem Landtag, riefen “Höhn muss weg”, und hörten Reden, die uns nichts neues vermittelt haben. Die Medien haben es nur kurz erwähnt (wenn überhaupt) und wir fuhren durchgefroren nach Hause, erleichtert um einige DM, die wir für das Benzin für die Anreise und für das Parkhaus ausgegeben haben. 

Die breite Öffentlichkeit hat davon kaum Notiz genommen, und die Politiker, denen diese Demo gegolten hat, die waren nicht anwesend.

 Ich glaube auch, daß die meisten davon auch nichts erfahren haben. Wenn wir wollen, daß die breite Öffentlichkeit von dem Unrecht, das uns und unseren Hunden geschieht erfährt, brauchen wir die Hilfe der Medien.

Wir müssen uns aber grundsätzlich von dem Gedanken verabschieden, dass die Hauptaufgabe der Medien das Volk zu informieren ist. Die Hauptaufgabe der Medien ist, ihre Zeitung oder ihre Nachrichtensendungen zu verkaufen. Daher müssen wir jede Aktion für die Medien so interessant machen, daß sie diese von uns zu “kaufen” bereit sind.

Wir müssen uns aber auch von dem Gedanken verabschieden, daß die Hauptaufgabe der Politiker, das Regieren ist. Die Hauptaufgabe der Politiker ist an die Macht zu kommen, eventuell ihre Macht zu erhalten, und auch diesen Umstand müssen wir für uns nutzen.

Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte folgende Idee.:

Eins muss ich aber erst vorausschicken. 

In der kleinen Tschechischen Republik, haben Hundefreunde innerhalb von ca. 5 Wochen, fast 50.000 Unterschriften für eine Petition gegen die neue Hundefeindliche Gesetzesvorlage gesammelt. Und da habe ich mir folgendes gedacht. 

Wenn wir nur 40.000 Protestschreiben, die auf einem Diner A4 Papierformat geschrieben sind zusammen kriegen, sieht es dann folgendermaßen aus.

Es käme ca. 206 Kilogramm Protestbriefe zusammen. Für bessere Illustration - es wäre ein Briefstapel von fast 4 Meter Höhe. 

Weiter habe ich mir folgendes vorgestellt.:

Diese Idee stammt allerdings nicht von mir, sondern ist auch aus der Tschechischen Republik. Ich finde sie aber so gut, daß sie wirklich nachahmenswert wäre. Die Tschechischen Hundefreunde haben ein Maßband aus Papier drucken lassen, auf dem verschiedene Hunderassen abgebildet waren, mit der Aufforderung alle Hunderassen mit einem “Maß” zu messen. Also für ein besseres Verständnis, “Die Hunde nicht mit zweierlei Maß zu messen” war die Botschaft. 

Diese Maßbänder wurden bei der Demo in Prag an alle anwesenden Bürger verteilt und jeder Abgeordnete bekam auch so ein Maßband überreicht.

Wenn jeder, der von mir gewünschten 40.000 Hundehalter in Deutschland ihrem Schreiben ein Zollstock, Lineal oder Schneidermaß beilegt, kämen ca. 4.000 Kg. Zollstöcke zusammen. Ein beträchtlicher Haufen also. 

Ich möchte wissen, ob es nicht ein gefundenes Fressen für die Medien wäre, wenn wir diese sichtbare Masse an Protestbriefen und Zollstöcken, die nur symbolisch unsere Sache unterstreichen sollen, an Bundestagspräsidenten Thierse vor dem Bundestag in Berlin überreichen würden.

Die Medien für uns zu nutzen, das wäre nur ein Teil dieser Aktion. 

Nun zu dem zweiten Teil der Aktion.

Hier Vordrucke als Anschreiben - können aber gerne jederzeit geändert werden oder ganz anders geschrieben werden.

Als .doc ++hier++  und als .txt ++hier++    jeweils neues Fenster!

Jedes von diesen 206 Kilogramm und vier Meter hohen Stapel unserer Schreiben bedeutet für sie bares Geld. Geld das sie sonst als Zuschuß für den Wahlkampf bekommen, und für die Erhaltung ihrer Macht wäre es auch nicht dienlich, wenn sie uns weiterhin nur ignorieren. Für dieses Schreiben kann jeder seine eigenen Worte benutzen, es könnte aber jemand, der besser texten kann als ich einen Vordruck verfassen. Wenn Ihr so ein Schreiben und ein Zollstock an meine Adresse sendet (vorausgesetzt daß eine Menge zusammen kommt, die diese Aktion für die Medien interessant macht) bin ich bereit - nachdem wir die Medien darüber informiert haben -

mich vor den Bundestag zu stellen, und dort so lange ausharren, bis der Bundestagspräsident diese von mir entgegen nimmt. Sollte er sich weigern diesen Berg von Briefen zu übernehmen, bleibe ich dort so lange stur stehen bis er es sich anders überlegt. Und sollte es mehrere Tage dauern, ich bleibe dort stehen.

(Wer Lust hat, der kann mir dort Gesellschaft leisten.)

Der Anfang ist bereits getan. In meiner Garage sind bereits zwei Briefe und zwei Zollstöcke in einer Kiste aufbewahrt. Ein ist von meiner Frau und ein von mir, und sie warten auf die Gesellschaft von Euren Briefen und Zollstöcken.

Macht Euch bitte Gedanken über meinen Vorschlag, macht selbst Eure Vorschläge, verbreitet dieses Schreiben an alle Hundefreunde, schickt mir Eure Protest, - und Forderungsschreiben, Zollstöcke, Lineals, Schneidermaßbänder usw., aber tut bitte etwas !! Wenn euch aber Eure Hunde das bisschen Geld für`s Porto nicht Wert sind, dann laßt es eben sein und belohnt die, die uns schikanieren mit eurer Stimme.

Ich lasse mich überraschen, was aus meinem Vorschlag wird. Auf jeden fall werde ich hier darüber regelmäßig berichten. In meiner Garage ist Platz genug, daran sollte es nicht hapern. 

Meine Adresse ist:

Stanislav Straka

Rebenweg 7

32108 Bad Salzuflen

Tel.: (05222) 23524 oder 85720

Viele schöne Grüße Stan



           Systran.com

 

      Zurück zur  Aktuell

nbsp;

      Zurück zur  Aktuell

/html>