- Aktuelles

Ich wiederhole und ergänze hier meine Forderungen :

1.       Überprüfung der Züchter - auf Befähigung und Unterbringung,

2.       Einfuhrkontrollen mit Herkunftsnachweis per Codekapsel, es darf kein Hund eingeführt oder gehandelt werden der nicht registriert ist, Hunde aus dem Ausland müssen hoch besteuert werden, Ideal wäre es sogar den Import von Welpen ganz zu sperren!

3.       Genereller Einsatz der Codekapsel, Hunde ohne diese müßen sofort beschlagnahmt werden und der Besitzer hat eine drastische Strafe zu zahlen, damit erreichen wir auch eine Leerung der Tierheime – die Tiere können nicht mehr einfach ausgesetzt werden ohne das der Halter zu ermitteln ist. 

4.       weg von der " Kampfhundesteuer " - solch eine Steuer ist eine Unverschämtheit in einem Land wo man die Hoffnung hatte das alle Menschen Normal denken können -  nebenbei verstößt sie gegen das Gleichheitsprinzip!

5.       der generelle Leinenzwang – für alle Hunde - in Wohngebieten sollte eingeführt und angewendet werden - in Wohngebieten wohlgemerkt - nicht überall, in Gemeinden/Städten sind Laufzonen für Hunde auszuweisen – evtl. auch die Parks/Stadtgärten usw. von 20 – 8Uhr für die Hunde zu öffnen – auch ohne Leinenzwang.

6.       aggressive Hunde müssen von der Straße - wenn es nicht anders geht ( Umerziehung in einer Hundeschule / Therapie ) ist evtl. auch das einschläfern des Tieres zu überdenken. Ist allemal besser als Lebenslänglich im Tierheim oder mit Maulkorb! Da sollten wir uns von Zwängen befreien - und an das Wohl der Tiere denken,

7.       es sollte eine Pflichtversicherung eingeführt werde, in diesem Zusammenhang ist auch an eine Schadensklasse zu denken. Also Rassen die mehr auffallen, müssen auch mehr bezahlen - Hundehalter ( deren Hunde selbstverständlich ) die über Jahre nicht auffällig sind  - sinken in der Prämie. Ähnlich wie bei der Auto - Kaskoversicherung!

8.       sollte dringend in den Schulen eine Unterrichtsstunde : Umgang mit Tieren  eingeführt werden – evtl. auch in Verbindung mit dem Besuch einer Welpenschule – so können beide Gruppen davon Profitieren

9.       jeder der einen Hund erwirbt ist verpflichtet sich mit Hund in einer geprüften Welpenschule anzumelden und einige Monate zu absolvieren - damit der Hund gut sozialisiert wird und auch der Hundehalter lernt wie man einen Hund erzieht

10.   sollte jeder der sich einen Hund zulegt – schon vorher eine Prüfung ablegen – Hundehalter die sich Hunde gewisser Größen und Rassen zulegen möchten– sollten nicht wegen Gewaltverbrechen vorbestraft sein

Wie gesagt - das muß für alle Hunde gelten - für ALLE!  Nur durch gute Sozialisierung und einigen Reglementarien die wir uns – als verantwortliche Hundehalter - auferlegen  ist das ganze noch zu stoppen !

Solange eine Rasse auf der LISTE steht – haben wir verloren!

Das muß JEDEM Hundefreund Bewußt sein!

Dieses ist schon zum Großteil seit über 10Jahren von uns gefordert - aber unsere zuständigen schieben es immer wieder raus - bis jetzt - und da holen Sie zum Schlag aus - der Ihnen von der Blutpresse eingebleut wurde - von der Sie sogar im Bundestag vorlesen und Daten und Fakten von denen Übernehemen.

Soweit sind wir nun schon gekommen!

Ich schäme mich immer öfter ein Deutscher zu sein !

 

Ideen - Fragen - Kritik ? dann sende uns ein Mail



           Systran.com

 

      Zurück zur  Aktuell

>

 

      Zurück zur  Aktuell