- Stuck - EGH

Rechtsanwalt

Volker Stück

Liebigstr. 6

34125 Kassel

Volker Stück, Liebigstr. 6, 34125 Kassel                                                                         Tel. 0561 - 874268

 

 

 

Europäischer Gerichtshof

für Menschenrechte

 F 67 075  STRASBOURG

29. Dezember 2000

volker/chico/gericht/EUGHMR-doc

Fax: 00 33 - 388 41 27 30

[Ihre Zeichen/Ihre Nachricht vom]                                      [Mein Zeichen/Meine Nachricht vom]                                Telefon (Mo.-Fr. 08.00 - 17.00)

                                                                                               05631 - 58 14 32

Aufruf zur gesellschaftlichen Ächtung in Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herrn,

nicht nur auf Deutschlands Straßen geschehen Dinge, die man nicht für vorstellbar gehalten hätte und als Jurist, Demokrat, Christ und Humanist nicht hinnehmen kann und darf. Mit Erschrecken mußte ich zur Kenntnis nehmen, daß die geistigen Brandstifter wohl auch in Parlamenten sitzen und an politisch exponierter Stelle stehen. So soll die Hamburger Bürgerschaftsabgeordnete Barbara Duden öffentlich in der Bildzeitung am 28.06.00 aufgerufen haben: „Auch die Bürger können was tun. Kampfhundehalter sollten eine gesellschaftliche Ächtung erfahren.“ Die Aufruf wurde von weiten Teilen der Bevölkerung willig befolgt, wie wir selber als Halter eines friedlichen American Staffordshire Terrier erfahren mußten.

 

Ich finde diesen undifferenzierten und unsachlichen Aufruf zutiefst undemokratisch, unverantwortlich, sozial völlig inadäquat und rechtlich in vielerlei Hinsicht sehr bedenklich. Eine politische Spitzenvertreterin Hamburgs hat hier offenbar öffentlich zur generellen Verletzung von Menschen-, Persönlichkeitsrechten, Mißachtung der Ehre sowie zur Spaltung der Gesellschaft aufgerufen. Dies kann nicht hingenommen werden.

 

Ich habe mir deshalb erlaubt, Frau Duden unter dem 21.12.00 anzuschreiben, sie um Bestätigung dieses Zitats gebeten sowie in diesem Fall um Rücknahme und Entschuldigung. Das Schreiben ist als Anlage beigefügt.

 

Sollte Frau Duden die Aussage bestätigen und den Forderungen nicht nachkommen, so erwäge ich auch eine Anklage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Bitte teilen Sie mir mit, welche Formalien und Fristen es hierfür einzuhalten gilt. Vorab bereits vielen Dank für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Volker Stück

[Rechtsanwalt]

Kopie an: Internet, RA Arbeitskreis, diverse Hundeverbände und IG

Anlage(n): Schreiben an Fr. Duden vom 21.12.00

 



           Systran.com

 

Zurück

B1> Systran.com

 

Zurück