Infos für Mahnwache vor Harburg Sonntag 15.10. – Samstag 21.10.  

Wegbeschreibung

 

Adresse: Hafenstrasse eins (keine Nummer sondern der Strassenname)

  Auto

Von Hamburg:

Wilhelmsburger Reichstr. bis Harburg Mitte (rechts abbiegen) geradeaus bis Ampel,

rechts einordnen zur B 73 (Buxtehuder Str) Rtg. Stade

Hinter der Seehafenbrücke (hinter der BP Tankstelle) links abbiegen in die Seehafenstr., dann nochmals links über die Seehafenbrücke drüber weg, dann links abbiegen, dem Straßenverlauf folgen.

Wo die Vorfahrtstrasse links abknickt (man fährt über Gleise), halb rechts in die Hafenstrasse eins.

100 Meter rein, dann ist das Tor.

 HVV

S 3 bis Harburg Rathaus – aussteigen Rtg. Schwarzenbergstr., über die Seehafenstr./Seehafenbrücke zu Fuss (ist eine kleine Treppe auf der anderen Straßenseite, man kann rüber) und dann weiter wie mit dem Auto.

15 Minuten von Sbahn Station.

 

Kurzer Bericht Sonntag

 Wir sind weit weg von der Halle, kaum Publikumsverkehr. Erst ganz öde, selbst die Polizei kam nicht. Dann kamen aber doch noch ein paar mehr MitstreiterInnen, immer mal zwischendurch, und es entwickelte sich ein guter Gemeinschaftsinn. Die Mahnwache ist ein gutes Mittel zu klönen, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig Mut zu machen und zu helfen. Die Polizei, die dann doch kam, ist eigentlich ganz o.k..

Der Wachdienst ist ätzend. Ein Typ (jung und dunkle Haare) ist ziemlich frustiert und entsprechend drauf. Die Kiddies aus der Nachbarschaft haben wir auch für uns gewonnen. Sie haben jetzt Ferien und wollen helfen.

Presse war nicht da. Wir sollten spätestens am Dienstag noch mal alle anrufen, ob es sie denn überhaupt nicht mehr interessiert, was in Hamburg mit den Hunden passiert. Die Presserklärungen sind gestern nacht gefaxt worden, aber wie gesagt, heute kam niemand..

Kann jemand übernehmen, die Presse noch mal am Dienstag anzurufen, falls auch am Montag nicht passiert?

Wenn ja, bitte auf meinem Handy anrufen. Falls Montag in dieser Richtung was war, bitte auch melden, auch wenn sonst Auffälliges passiert.

 Wir haben heute überlegt, ob wir vielleicht am Samstag anstatt Mahnwache vor Harburg  entweder vor der BAGS oder wenn möglich auf dem Rathausmarkt eine Mahnwache anmelden und dann zum Abschluss jede Menge schwarze Luftballos mit der Aufschrift

„Unsere Hunde werden nicht leise sterben“ aufsteigen lassen. Luftballons und Gas muss abgeklärt werden. Hat jemand Erfahrung (Kosten?)oder Beziehungen?

 Bitte mal eure Meinung dazu.  

Angelika

 

Plan für Mahnwache vor Harburg Sonntag 15.10. – Samstag 21.10.

Als Word .doc hier laden

Es sollten immer mindestens drei Menschen vor Ort sein, besser vier. Drei für die Mahnwache und einEr als Springer, Kaffe holen, ablösen, Wachtposten etc..

Es wäre schön, wenn wir 24 Stunden am Tag da sein könnten, aber dafür brauchen wir viele Menschen. Wir könnten aber auch überlegen, die Mahnwache zu verkürzen bzw. nicht die Nacht dort zu verbringen. Bitte Meinungen!

Denkt an Kaffe, Tee etc. und wenn möglich Fackeln oder andere Lichter. Wir können zwar eine Wohnung von einer Tierschützerin benutzen, für mal Toilette oder so, aber darauf einrichten, dass die Zeit lang und kalt werden kann. Wenn nötig, Susanna anrufen 23809782 oder 0172 4561892 am

Schellerdamm 2A (Klingel House Strike). Susanna wohnt knapp 5 Minuten zu Fuss.

Wenn eine Schicht mal nicht besetzt ist, die Transpis etc. bei Susanna abholen und neu „dekorieren“.

Für Montag fehlen noch mindestens 2 Leute!!

Bitte in die Liste eintragen und zurück an freeanimal@t-online.de. Wird jeden Tag aktualisiert und neu verschickt. Menschen ohne e-mail Adresse bitte anrufen 040 28051946 oder Fax 040 28051938 oder

Angelika Handy 0172 2344919.

 

die tierbefreier e.V

 



              Systran.com

 

 

Zurück

 

 

Zurück